Kein Pferd wir als Reitpferd geboren. Der Pferderücken ist von Naur aus ungeeignet, Sattel und Reiter zu tragen. Allein durch eine korrekte Ausbildung unter Verwendung eines genau passenden Sattels lernt das Pferd, den Rücken aufzuwölben und mit der Hinterhand unterzutreten.
So entwickelt das Pferd ausreichend Muskulatur, die die Wirbelsäule stabilisiert – das Pferd wird zum Reitpferd . Zwischen Widerrist und 15. Brustwirbel ist die Wirbelsäule des Pferdes am tragfähigsten. Dort kann das Pferd Sattel- und Reitergewicht am besten ausbalancieren.
Der Sattel ist der wohl wichtigste Ausrüstungsgegenstand beim Reiten – und wohl einer der langlebigsten. Deshalb sollte man beim Sattel nicht sparen. Nur ein wirklich passgerechter Sattel stellt sicher, das sowohl Sie als auch das Pferd sich wirklich wohlfühlen und die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter/in optimal funktioniert.
Ich habe mich nach langen Jahren des Ausprobierens für Barefoot-Produkte entschieden, weil zum Einen die Sättel durch verschiedene Sattel-Pads einfach individuell anpassbar sind und zum Anderen ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Das gilt auch für das Zubehör. Sinnvoll ausgewählt und qualitativ hochwertig, unterstützt es Sie bei Ihren Bemühungen, mit Ihrem Pferd ein gutes Team zu bilden.
Preise
Shop
Sättel
Sättel Individual-Design
Kindersättel
Zaumzeug
Anderes Zubehör
Lederpflege
Pflege des Tieres
Nahrungsergänzung
und Futtermittel
Fachliteratur
Sättel Individual-Design
Kindersättel
Zaumzeug
Anderes Zubehör
Lederpflege
Pflege des Tieres
Nahrungsergänzung
und Futtermittel
Fachliteratur